Strategischer Einkäufer (M/W/D)

Referenznummer: 20201721

Die ALMEX GmbH ist ein führender Lösungs- und Service-Partner für Systeme zum Erfassen, Validieren und Verarbeiten von Daten. Das zur internationalen TRI STAR Group gehörende Technologieunternehmen automatisiert in den Branchen Retail & Logistics und Public Transport Prozesse und sorgt somit für Effizienzsteigerungen im Transport von Passagieren, Waren und Dienstleistungen. Damit setzt ALMEX auf den weltweiten Megatrend Mobility. Der Hauptsitz ist in Hannover. Die oberste Muttergesellschaft Dutech Ltd ist an der Börse in Singapur notiert.

Das Unternehmen ist ein bekannter Hersteller von Ticketingsystemen und mobilen Datenerfassungssystemen. ALMEX hat sich in der mehr als 40jährigen Unternehmenshistorie zu einem international aufgestellten mittelständisch strukturiertem Unternehmen entwickelt.

Wenn Du mit uns wachsen willst, bewirb Dich als Strategischer Einkäufer.

Deine Aufgaben sind:

  • Qualifizierung und Weiterentwicklung von (Neu)Lieferanten im In- und Ausland
  • Enge Zusammenarbeit mit der F&E zur Kostenoptimierung bei Neuentwicklungen
  • Absicherung des Materialbedarfes unter kostenoptimierten Gesichtspunkten
  • Aktive Mitwirkung in fachübergreifenden Einkaufs- und Sonderprojekten
  • Projektierung, Einführung und Überwachung von externen und internen Prozessen der Beschaffung, d. h. Analyse von Ist-Zuständen und Kundenanforderungen, Planung und Koordination der notwendigen Umsetzungsmaßnahmen
  • Mitarbeit als Teilprojektleiter der Supply Chain in Kundenprojekten, Koordination von Kundenanforderungen sowie Überprüfung der Umsetzbarkeit
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für Wirtschaftlichkeitsrechnungen (Make or buy) sowie Konzeption, Durchführung und Analyse von Ausschreibungen

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (Fachwirt etc.)
  • Nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im operativen, produktionsnahen Einkauf
  • „Hands on“ Mentalität wünschenswert
  • Kenntnisse im Bereich KVP oder vergleichbaren Tools
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten, SAP ERP
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (Fernreisen)
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft

Was wir bieten:

Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben, die selbständiges Arbeiten zulassen und eine „hands-on“ Mentalität erfordern, sowie gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bei einem sehr guten Betriebsklima in einem technologisch modernen Unternehmen. Du profitierst von flachen Hierarchien und direkten Entscheidungswegen in einem dynamischen und wachsenden Umfeld. Du erlebst bei uns eine Unternehmenskultur, die immer in Bewegung ist und von einem partnerschaftlichen und vertrauensvollen Umgang geprägt ist. Betriebliches Gesundheitsmanagement wird bei uns im Hause groß geschrieben, sowie Work-Life-Balance durch ein offenes Arbeitszeitmodell.

Interesse?

Dann sende bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail – unter Angabe Deines frühesten Einstellungstermins und Deiner Gehaltsvorstellung an:

ALMEX GmbH
Simone von Grolman
Stockholmer Allee 5
30539 Hannover
Tel: 0511-6102 377
jobs@almex.de

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