Durban Transport

Durban Transport stattet seine Busse mit 600 Bordrechnern mit e-Ticketfunktion aus.

Kurzbeschreibung

Elektronisches Ticketing auf Kreditkarten-Basis nach Standard des National Department of Transport (NDoT) in Verbindung mit den Mitgliedsbanken der Payments Association of South Africa (PASA).

Das neue Ticketingsystem erlaubt bereits die Nutzung des südafrikanischen E-Ticketing- Standards nach dem sogenannten EMV-Standard mit Kreditkarten der beteiligten Zahlungskarten-Organisationen.
In Durban wurde mit dem neuen Almex Ticketingsystem die erste kontaktlose EMV-Lösung Südafrikas für den Standard MasterCard PayPassTM realisiert.

Technische Daten

Hardware: ALMEX optima, Bordrechner mit Ticketdrucker

Software: Systemsoftware, ALMEX office, Verkaufsanwendung, EMV contactless, Almex-Card-Scheme unter Berücksichtigung NDoTFramework (National Department of Transport)

Smartcard-Technologie: EMV contactless (Abk. für Europay, MasterCard, VisaCard)

Kommunikation

WLAN und GPRS

Unsere Projekte

Midttrafik

Durban Transport